Bärbel Zeiger-Jansen

Bärbel Zeiger-Jansen

Lebensbogen

Berufliches

  • Seit den 70er Jahren beruflich aktiv im medizinischen Bereich
  • Ab 1985 in der freien Wirtschaft im Marketing und Coaching tätig
  • Team- und Paarcoaching, Workshops
  • Weiterbildung u. a. als Tanz- und Bewegungstherapeutin
  • Systemische Arbeit
  • Begleitung von Kindern bei Trauerland Bremen
  • Sterbebegleitung
  • Zertifizierte Trauerrednerin durch Trauerrednerakademie Rödermark/Human Network
Steine am Meer

Bärbel Zeiger-Jansen

Persönliches

Verheiratet, zwei erwachsenen Söhne. Seit dem Tod meiner Eltern und zwei sehr nahe stehenden Freunden beschäftigt mich das Sterben und der Tod immer mehr. Kreative Ausdrucksarbeit wie Fotografie als auch Acrylmalerei, Musik und Literatur, Spaziergänge in der Natur mit meiner Hündin, geben mir Lebensfreude und Zufriedenheit.

Meine Aufgabe in der Trauerarbeit sehe ich mit dem Bewusstsein, dass stetiger Wandel sowie immer wieder Loslassen zu unserem Leben gehören und daraus Neues entstehen kann.